Am Samstag, fanden die Nürnberger Stadtmeisterschaften der Altersklassen U10, U12 und U15 in Altenfurt statt.

Für uns starteten in der U10 David, Leo, Laurenz und Benjamin. David und Leo kämpften, wie schon vor 2 Wochen auf dem Alwin-Rauch-Pokal im selben Pool. David gewann alle seine 3 Kämpfe und wurde Stadtmeister! Leo verlor die ersten beiden Kämpfe und erreichte in seinem letzten Kampf ein unentschieden. Er belegte den 3. Platz!

Laurenz hatte ebenfalls 3 Kämpfe. Nach dem Sieg im ersten Kampf, folgten leider 2 Niederlagen allerdings gegen stärkere und erfahrenere Gegner. Auch er belegte den 3. Platz!

Benjamin hatte leider nur einen Gegner, jedoch kämpften sie im Modus „best of three“ 3 Mal gegeneinander. Den ersten Kampf gewann Benjamin mit 4:0, den zweiten verlor er 0:2. Der dritte Kampf endete unentschieden 0:0, sodass Benjamin durch den höheren Sieg Stadtmeister wurde.

In der U12 starteten Alissa und Moritz. Moritz hatte 2 Kämpfe, allerdings gegen ebenfalls stärkere Gegner. Er schlug sich jedoch sehr gut, verlor jedoch beide Kämpfe und belegte den 3. Platz!

Alissa hatte 4 Kämpfe, einen davon gegen eine schwerere Gegnerin, bei dem sie sich aber gut schlug. Dieser Kampf wurde in der Endabrechnung nicht einberechnet. Nach einem Unentschieden und zwei Niederlagen, schaffte sie in ihrem letzten Kampf einen Sieg und erreichte den 2. Platz!

Herzlichen Glückwunsch euch allen für eine gute Leistung!