Am Samstag, den 8.12. und Sonntag den 9.12. fand das jährlich stattfindende Nikolausturnier für die Altersklassen U10 und U12 in Altenfurt statt.

Am Samstag waren die U10er an der Reihe. Für Jona, Jan und Luis war es – abgesehen vom Josef-Betz-Pokal – das erste Turnier. Das Nikolausturnier ist kein Anfängerturnier mehr, sodass es in erster Linie darum ging, Techniken auszuprobieren und Spaß zu haben. Alle drei Kämpfer hatten drei Kämpfe auszutragen. Jona probierte viel, verlor aber leider alle Kämpfe sehr knapp gegen schon etwas erfahrenere Judoka. Jan und Luis hatten zwei starke Gegner in ihren jeweiligen Pools, gegen die beide keine Chance hatten. Jan gewann noch einen Kampf durch schöne Würfe und Luis erkämpfte sich in seinem dritten Kampf ein Unentschieden.

Jona, Jan und Luis erreichten den 3. Platz!

Am Sonntag kämpfte einzig Reka in der U12. Auch für sie war es das erste Turnier. Gegen ihre zwei Kontrahentinnen hatte sie leider keine Chance und verlor die Kämpfe. Auch sie erreichte den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch euch 4.