Am Samstag, den 8.12. und Sonntag den 9.12. fand das jährlich stattfindende Nikolausturnier für die Altersklassen U10 und U12 in Altenfurt statt.

Am Samstag waren die U10er an der Reihe. Für Jona, Jan und Luis war es – abgesehen vom Josef-Betz-Pokal – das erste Turnier. Das Nikolausturnier ist kein Anfängerturnier mehr, sodass es in erster Linie darum ging, Techniken auszuprobieren und Spaß zu haben. Alle drei Kämpfer hatten drei Kämpfe auszutragen. Jona probierte viel, verlor aber leider alle Kämpfe sehr knapp gegen schon etwas erfahrenere Judoka. Jan und Luis hatten zwei starke Gegner in ihren jeweiligen Pools, gegen die beide keine Chance hatten. Jan gewann noch einen Kampf durch schöne Würfe und Luis erkämpfte sich in seinem dritten Kampf ein Unentschieden.

Jona, Jan und Luis erreichten den 3. Platz!

Am Sonntag kämpfte einzig Reka in der U12. Auch für sie war es das erste Turnier. Gegen ihre zwei Kontrahentinnen hatte sie leider keine Chance und verlor die Kämpfe. Auch sie erreichte den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch euch 4.

Am Samstag, den 20.10.2018 fand der jährliche Josef-Betz-Pokal beim TSV Falkenheim statt. Dieser Einladungswettkampf, bei dem außer uns nur der Gastgeber TSV Falkenheim, der TSV Altenfurt und dieses Jahr erstmalig der ARSV Katzwang teilnehmen, ist speziell für Anfänger konzipiert.

Am 15.09.2018 fand in Wilhermsdorf die mittelfränkische Einzelmeisterschaft der Jugend U15 statt. Seit Jahren krankt dieses Turnier am Termin knapp nach den Ferien. In der Regel ist es sehr schwer Teilnehmer so kurz nach Trainingsbeginn zu aktivieren.

So nahm für uns leider nur Andreas Hutter teil. Noch dazu ist es sein erstes Jahr in dieser Altersklasse, was in der Regel zu keinem Höhenflug in der Platzierung führt.

Um so überraschender und erfreulicher ist es, dass Andy hier für uns den dritten Platz erkämpfte und somit nun am folgenden Wochenende unsere Farben auf der Nordbayrischen Meisterschaft vertreten wird.

Ein toller Erfolg und herzlichen Glückwunsch.

 

Am 06.10. und 07.10.2018 fand in Ingolstadt die Bayerische Einzelmeisterschaft der männlichen und weiblichen Jugend U15 statt.

Thomas1Dan

Ich darf an dieser Stelle bekannt geben, dass Thomas Herrmann (links im Bild) am 09.12.2017 seine Prüfung zum 1.Dan abschließen konnte und diese bestanden hat.