lange habt ihr gewartet und nachgefragt. Nun ist es so weit. Wir dürfen wieder loslegen.

Ab Freitag, 16.07.2021 findet wieder Judotraining in der Halle statt. Es gibt aber Änderungen.

Die Anfänger (ehemals Freitag-14Uhr-Gruppe) findet jetzt freitags 17:00 – 18:30 Uhr statt und das Training wird von Michi geleitet.

Alle anderen Gruppen werden zusammengelegt und das Training findet mittwochs 18:00 – 19:30 Uhr statt und das Training hält Tobi.

WANN? BEI WEM? WAS?
Mittwoch, 18:00 - 19:30 Uhr Tobias Kaiser Fortgeschrittene
U10/12/U15
ab WeißGelb-Gurt
Mittwoch, 20:00 - 21:30 Uhr Jörg Fuhse
Thomas Herrmann
Erwachsene Taiso / Technik / Fitness
Freitag, 17:00 - 18:30 Uhr Michael Götz Anfänger
Kinder
Ziel: Judo kennenlernen

Die allgemeinen Hygieneregeln bleiben erhalten.

In den Gängen und beim Mattenaufbauen gilt Maskenpflicht. Während des Trainings werden diese nicht getragen. Eltern sind in der Halle nicht gestattet.

Bitte benutzt SpielerPlus um euch zum Training anzumelden. (https://www.judoteam-worzeldorf.de/index.php/unsere-abteilung/berichte/154-spieler-plus)

Wie wir bereits am Elternabend angekündigt haben, möchten wir gerne mal wieder Judojacken machen. Für die Kinder wird es Fleecejacken geben, für die Erwachsenen Softshelljacken. Die Vorbereitung für diese läuft bereits und wir kommen in die Endphase. Das gestickte Logo soll sich auf der linken Brustseite befinden. Die Abstimmung selbst wird auf SpielerPlus stattfinden (um Abstimm-bots zu unterbinden). Bitte nehmt an der Abstimmung teil, damit wir einen klaren Trend erkennen können.

 

---------> Link zur Abstimmung: https://www.spielerplus.de/vote/view?id=255327 <----------

 

Falls ihr noch kein SpielerPlus Account habt, gibt es hier alle Informationen dazu:

https://www.judoteam-worzeldorf.de/index.php/unsere-abteilung/berichte/154-spieler-plus

 

Logo 1: Seoi nage schwarz-blau-weiß (Link zum Bild in groß)

1 Logo Seoi nage schwarz blau weiß

Logo 2: Kimono (Link zum Bild in groß)

2 Logo Kimono

Logo 3: Strichmännchen Schwarz-Weiß (Link zum Bild in groß)

3 Logo Strichmännchen Schwarz Weiß

Jacke Kinder (Link zum Bild in groß)

 Jacke Kinder

Jacke Erwachsene (Link zum Bild in groß)

JAcke Erwachsene

Am Samstag, fanden die Nürnberger Stadtmeisterschaften der Altersklassen U10, U12 und U15 in Altenfurt statt.

Für uns starteten in der U10 David, Leo, Laurenz und Benjamin. David und Leo kämpften, wie schon vor 2 Wochen auf dem Alwin-Rauch-Pokal im selben Pool. David gewann alle seine 3 Kämpfe und wurde Stadtmeister! Leo verlor die ersten beiden Kämpfe und erreichte in seinem letzten Kampf ein unentschieden. Er belegte den 3. Platz!

Laurenz hatte ebenfalls 3 Kämpfe. Nach dem Sieg im ersten Kampf, folgten leider 2 Niederlagen allerdings gegen stärkere und erfahrenere Gegner. Auch er belegte den 3. Platz!

Benjamin hatte leider nur einen Gegner, jedoch kämpften sie im Modus „best of three“ 3 Mal gegeneinander. Den ersten Kampf gewann Benjamin mit 4:0, den zweiten verlor er 0:2. Der dritte Kampf endete unentschieden 0:0, sodass Benjamin durch den höheren Sieg Stadtmeister wurde.

In der U12 starteten Alissa und Moritz. Moritz hatte 2 Kämpfe, allerdings gegen ebenfalls stärkere Gegner. Er schlug sich jedoch sehr gut, verlor jedoch beide Kämpfe und belegte den 3. Platz!

Alissa hatte 4 Kämpfe, einen davon gegen eine schwerere Gegnerin, bei dem sie sich aber gut schlug. Dieser Kampf wurde in der Endabrechnung nicht einberechnet. Nach einem Unentschieden und zwei Niederlagen, schaffte sie in ihrem letzten Kampf einen Sieg und erreichte den 2. Platz!

Herzlichen Glückwunsch euch allen für eine gute Leistung!

Wie schon im Training angekündigt, würden wir gerne Spieler Plus zur Koordination benutzten.
Das gibt es als Browser und als App für Android und IOS.

Darüber könnt ihr euch zum Training und zu Turnieren anmelden bzw. abmelden.
Außerdem kann ich euch über Spieler Plus über anstehende Turniere, Lehrgänge und andere Events informieren.

Dabei seid ihr für Trainings automatisch angemeldet und müsst nur absagen, falls ihr nicht kommt.
Für Turniere muss man explizit auf Anmelden drücken.

Der Terminkalender mit allen Trainings, Turnieren und Events kann auch in den eigenen Kalender integriert werden.

Hier der Einladungslink: https://www.spielerplus.de/l/235326/lf4CRv5DBd (gültig bis 28.07.)

gekürzte Version via bitly: https://bit.ly/3r9QL2i

Sollte ein Judoka fehlen, gebt bitte Bescheid, dann fügen wir euch hinzu.

Man kann auch 2 Kinder in einem Account betreiben. Einfach nochmal auf den Link drücken und mit der gleichen Email nochmal anmelden. Dann sind beide Kinder auf einem Account und man kann dann zwischen den beiden Kindern wechseln. (in derApp auf die 3 Striche drüchen und dann ganz oben auf judoteam sc worzeldorf drücken).

Für Fragen stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung.

Am Samstag, den 05.10.19 und am Sonntag, den 06.10.19 fand wieder der Alwin-Rauch-Pokal beim TV Fürth 1860 statt. Am Samstag wurde in den Altersklassen U12 und U15 gekämpft, am Sonntag in der U10 und er U18.

In der Altersklasse U12 kämpften für uns Moritz und Alissa. Moritz hatte 3 Kämpfe, von denen er 2 verlor und einen unentschieden kämpfte. Er belegte Platz 3. Alissa hatte ebenfalls 3 Kämpfe, verlor aber leider alle drei und wurde 3.

In der U15 kämpfte Andy -43kg in einem Doppel-KO-System. Leider verlor er sowohl den Kampf in der Hauptrunde, als auch den in der Trostrunde. Er erreichte den 7. Platz!

Am Sonntag starteten in der U10 lediglich David und Leo. Sie kämpften leider in der gleichen Gruppe, sodass sie in ihrem ersten Kampf gegeneinander antraten. Diesen gewann David. Für ihn folgte eine Niederlage und ein Unentschieden. Leo verlor den zweiten Kampf sehr knapp, bevor er im dritten keine Chance hatte. Beide erreichten den 3. Platz!

Herzlichen Glückwunsch euch allen!

Schön, dass ihr euch der Herausforderung gestellt habt, auch wenn es nicht für jeden so lief, wie er sich das erhofft hatte! Kopf hoch und weiter machen!